Wichtige Daten

Veröffentlicht von Admin - 28. März 2020

Februar 2020

Neuerstellung dieser Homepage.

04. September 2011

Einweihung des Neubaues. Die Baumaßnahmen wurden im Sommer 2011 abgeschlossen und das neue Haus mit dem Kindergarten und dem Gemeindehaus wurden eingeweiht.

06. Dezember 2009

Ausscheiden des Gründers und langjährigen Leiters Friedrich Landskröner aus gesundheitlichen Gründen. Er bleibt dem Chor als passives Ehrenmitglied erhalten.

27. Januar 2008

Die Kirchengemeinden Hombruch, Barop und Eichlinghofen haben sich vereinigt und heißen jetzt Kirchengemeinde Dortmund Südwest. Anlässlich der Vereinigung findet ein Festgottesdienst unter Mitwirkung des Bläserkreises am 27. Januar 2008 in der Kirche am Markt in Hombruch statt.

In Zusammenhang mit der Vereinigung werden auch bauliche Veränderungen erforderlich. Das Gemeindehaus-Grundstück mit dem Gemeindehaus und dem Kindergarten sowie die Pfarrhäuser sollen verkauft werden. Anstelle der Pfarrhäuser soll ein Büro- und Geschäftshaus errichtet werden, welches an die Kirche anschließt. Dort soll auch ein zweigruppiger Kindergarten und ein Gemeindeforum integriert werden.

7. Oktober 1999

Beginn mit der Erstellung dieser Homepage.