Über uns

Veröffentlicht von Admin - 28. März 2020

Wir sind eine Amateurmusikgruppe mit z. Z. 12 Mitgliedern (m + w), die sich aus Hobbymusikern aller Alters- und Berufsgruppen zusammensetzt. Unser musikalisches Interesse ist weit gefächert, von Renaissance über Barock, Klassik und Romantik, bis zeitgenössisch, auch Gospel- und Unterhaltungsmusik.

Ein- bis zweimal im Jahr veranstalten wir Konzerte, deren Musikinhalte durchaus anspruchsvoller Natur sind.

Darüber hinaus musizieren wir zu besonderen Anlässen in der Kirche und bei vergleichbaren Institutionen (Gemeindehäuser, Krankenhäuser, Seniorenheime usw.). Auch bei besonderen Geburtstagen und Jubiläen haben wir Einsätze.

Für den musikalischen Feinschliff findet einmal jährlich (Anfang November) ein Probenwochenende statt, bei dem intensiv musikalisch gearbeitet wird, die Geselligkeit aber nicht zu kurz kommt. Zu diesem Zwecke mieten wir uns in eine Hotel-ähnliche Einrichtung mit Vollverpflegung ein.